Herzlich Willkommen auf unserer „1.FCK FIFA Turnier 2020 - webseite“!


„Pfalzfifaturnier“ gewinnt die erste „FCK-Fanclub eSports-Meisterschaft“

Aufgrund der weiterhin gültigen Corona-Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz war es in diesem Jahr leider nicht möglich, das traditionelle FCK-Fanclub Turnier wie gewohnt am Fröhnerhof auszurichten. Stattdessen organisierte der FCK-Fanbeirat in Zusammenarbeit mit Pfalzfifaturnier erstmals die sogenannte „FCK-Fanclub eSports-Meisterschaft“, um den Fans der Roten Teufel eine Alternative zu bieten.

Der Erlös von insgesamt 201 € kommt zu 100 % dem Sozialprojekt der Roten Teufel, den Betze-Engeln, zugute. „Es ist immer wieder besonders, wie sich FCK-Fans für die gute Sache engagieren. Wir allen können für die soziale Seite des FCK über die Betze-Engel Gutes tun. Dafür an alle Mithelfenden ein teuflisches Dankeschön“, so Horst Schömbs, Schirmherr der Betze-Engel.

Erstmalig trafen sich die interessierten FCK-Fanclubs also an der Konsole, um die Fanclub-Meisterschaft virtuell auszuspielen. Aufgrund kurzfristiger Absagen stellte der Ausrichter des Turniers, „Pfalzfifaturnier“, kurzfristig eine Mannschaft, um den geplanten Turniermodus zu wahren.

Nach spannenden Spielen war am Ende jenes Team von „Pfalzfifaturnier“ der Sieger. Im Finale siegte das Team der Organisatoren mit 7:1 gegen den FCK-Fanclub Betzebu´s. Dadurch, dass die Betzebu´s am Ende des Turniers als stärkster offizieller FCK-Fanclub den zweiten Platz erreichten, dürfen sie sich nun auf ein Spiel an der Konsole gegen die Profis des 1. FC Kaiserslautern sowie fünf Plätze auf der Krombacher Fanbank bei einem Heimspiel der Roten Teufel freuen.

„Dafür, dass es das erste Mal war, das solch ein Turnier an der Konsole stattfand, lief es nahezu reibungslos ab. Leider mussten wir aufgrund kurzfristiger Absagen etwas umplanen. Ich hoffe hier auch auf das Verständnis der teilnehmenden Fanclubs und bedanke mich nochmal ausdrücklich bei den Jungs von „Pfalzfifaturnier“, die das Turnier mit organisiert haben, sowie allen teilnehmenden FCK-Fanclubs. Für Kritik oder Anregungen stehen wir den Teams natürlich gerne zur Verfügung. Zudem bedanken wir uns bei Krombacher und dem FCK für die zur Verfügung gestellten Preise“, resümierte FCK-Fanbeirat Michael Löwe das Turnier.

Bereits am Samstagabend starteten die acht Teams in je zwei Gruppen a 4 Teams mit der Gruppenphase des Turniers. Nach rund zwei Stunden stand fest: in Gruppe A setzte sich das Favoritenteam von „Pfalzfifaturnier“ klar durch. Platz zwei ging dank des besseren Torverhältnisses an die Lautrer Krutzer.

Gruppe B gewann der FCK-Fanclub Betzebu´s, welchem die „echte Allmaenner“ ins Halbfinale folgten. Auch im Halbfinale untermauerte das Team von „Pfalzfifaturnier“ die Favoritenstellung und zog mit einem 7:1 gegen die „echte Allmaenner“ ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale wurde es deutlich spannender. Erst im Elfmeterschießen bezwangen die Betzebu´s die Lautrer Krutzer.

Platz drei ging am Ende dank eines knappen 1:0-Erfolges an die „echte Allmaenner“.

Auch im Finale ließ „Pfalzfifaturnier“ dem letzten verbliebenen offiziellen FCK-Fanclub mit einem 7:1 keine Chance.

Die Platzierungen im Überblick
Platz 1: Pfalzfifaturnier – ohne Preiswertung
Platz 2: FCK-Fanclub Betzebu´s – 5 Plätze auf der Krombacher Fancouch, Siegerschals und ein Spiel an der Konsole gegen die Profis des 1. FC Kaiserslautern
Platz 3: echte Allmaenner – 30 Liter Krombacher Bier vom Fass und 5 Siegergläser
Platz 4: Lautrer Krutzer – 2 Kisten Krombacher

 

Quelle: https://fck.de/de/pfalzfifaturnier-gewinnt-die-erste-fck-fanclub-esports-meisterschaft/

1.FCK FIFA 20 TuRnier

#WirSindDerFCK

Vom 26.03-29.03.2020 veranstaltete Luca Feldhausen und Alexander Rehm ein virtuelles online mit dem Namen "FCK FIFA20 Turnier". Dies hat nicht nur Abwechslung in dieser Zeit gesorgt, sondern es wurde auch für einen guten Zweck Geld gesammelt! Mit dabei FCK Spieler Simon Skarlatdis und viele weitere engagierte FCK Fans! 

 

 



Kontakt

Mail: PfalzTurnierINFO@gmx.de